Ein nostalgischer Filmabend

 

Am 27. Januar 2012 gab es besondere Schmankerl zu sehen. Der VCN50 plus hatte Mitglieder und Freunde zu einem „Kurzfilm-Oldie-Abend“ eingeladen und ca. 140 Personen wollten sich das nicht entgehen lassen.
Ein Könner seines Faches, Egbert Schmitt (86 Jahre) - Mitglied des Videoclubs Fränkische Filmautoren Lauf, zeigte 17 Kurzfilme der besonderen Art.
Angefangen aus der Zeit des Schmalfilms (heute digitalisiert) bis in die neuere Zeit der Videokameras begeisterte er die Zuschauer mit seinen lustigen, hintersinnigen, ideenreichen und interessanten Filmen. 

 

Schade nur, dass Egbert Schmitt aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein konnte.
Denn so mancher Zuschauer hätte sicher gerne ein paar Worte mit ihm gewechselt.
Sein langjähriger Filmfreund Georg Bock , hat ihn aber gut vertreten. 

Es war ein schöner Abend und ich glaube, dass doch einige Amateurfilmer für sich Anregungen und Ideen mit nach Hause genommen haben.
 

     

 

     Wir danken Egbert Schmitt für seine wunderschönen Beiträge.

 

Text: Annelore Diem 

Bild: Renate Utzmann

Feb. 2012 

 

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell