Erster vereinsinterner Videowettbewerb.
Er war ein voller Erfolg!

 

   Eine erfreuliche Anzahl von 13 Mitgliedern gaben Filme ab, die insgesamt 116 Min. Spielzeit ergaben. Der Themenbereich war vielfältig. Bei den drei Juroren herrschte Einstimmigkeit: Ohne die einzelnen Projekte zu diskutieren, zeigten sich bei der Punkteabgabe nur geringfügige Abweichungen. Am Sonntag, 26. April 2015, fand dann im Clubraum des Treff Bleiweiß die Präsentation der eingereichten Filme vor einem zahlreich gekommenen Publikum statt. Der Zeit geschuldet konnten leider nicht alle Projekte vorgeführt werden, das konnte die gute Stimmung jedoch nicht beeinträchtigen. 

 

EINGEREICHTE FILME

 
In der Fräih
Die Liechtensteinklamm
Der Gigant
Stadt(ver)führungen
Rodeo
Palma Aquarium
Oasen der Sinne
Singapur - Tradition und Fortschritt
In der Heimat des Seefahrers Sinbad
Die etwas andere Waschanlage
Almabtrieb auf der Zimmerau
Träumerei
Beten über dem Abgrund

PREISTRÄGER 

 

1. Platz				
"Die etwas andere Waschanlage"	
Autor: Walter Utzmann		
					
2. Platz				
"Der Gigant"			
Autor: Franz Rupprecht	
					
3. Platz				
"Oasen der Sinne"			
Autor: Renate Utzmann		
					
3. Platz				
"Singapur - Tradition und Fortschritt"
Autor: Klaus Weingärtner 	

 

Unsere Juroren stellen sich vor: 

 
Werner BLOOS, Roth, 46 Jahre, verheiratet selbstständiger Filmfachmann. Begann vor
20 Jahren hobbymäßig mit normalen Videos und stieg vor 15 Jahren auf 3D-Filme um. Seither macht er sein Hobby zum Beruf. Seit 2009 ist er Vorsitzender der Regionalgruppe Nürnberg der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie. 
 

 
Peter KROGLOTH, Nürnberg, 64 Jahre, verheiratet, IT - Fachinformatiker. Erstellt Filme ausschließlich für den privaten Gebrauch, ist aber seit der Jugendzeit leidenschaftlicher Fotograf. Stellte inzwischen 12.000 Fotos ins Internet. Als Hobby-Eisenbahner ist er seit 2005 stellvertretender Präsident der Dampfbahn Furka Bergstrecke (Schweiz), Sektion Nürnberg. 
 

Hans-Werner MÜLLER, Altenburg/Th., 65 Jahre verheiratet, seit 2002 in Nürnberg, Ist seit 1971 aktiver Filmer und qualifizierte sich in den achtziger Jahren in Potsdam zum Studioleiter für Amateurfilm. Nach der Wende nahm er aktiv an der Umgestaltung der Filmkollektive in Vereine teil. Er beteiligte sich an der Zusammenführung des BDFA und der ostdeutschen Landesverbände. In dieser Zeit war er auch als Juror bei Regional- und Landeswettbewerben tätig. 
 

Nürnberg, April 2015
Text: H.Grunow,     Bild: A. Diem


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell