Ehrenamtliches Engagement

 

Seit Gründung unseres Vereines im Jahr 2003 haben wir auf Anforderungen von Seniorenheimen, Stadtnetzwerken, Pfarrgemeinden, Vereinen und Schulen Filme über das Stadtgeschehen, private Reisefilme oder auch Dokumentationen vorgeführt. Selbst in der Altenakademie Nürnberg zeigen wir regelmäßig Beiträge unserer Filmautoren.  
 
 
  

Unsere älteren Zuschauer sind immer wieder begeistert über die Vielfalt der Beiträge. Können sie doch so an dem aktuellen Stadtgeschehen noch teilhaben. Die persönlichen Sichtweisen der Filmautoren bei Reisefilmen und Dokumentationen lösen immer wieder lebhafte Diskussionen aus. 

 

 
Es ist ja nicht selbstverständlich seine privaten Filmwerke einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Doch der Erfolg bestätigt unseren Einsatz.  
 
 
Als Moderatorin vieler Vorführungen nehme ich gern den Dank für unsere Autoren an und gebe diesen an die Filmer weiter. 
 
Die Vorträge werden themenbezogen und jahreszeitlich angepasst.  

 
 
So macht ehrenamtliches Engagement Spaß.  
 

 

31. Januar 2019     Text und Bilder: Annelore Diem     

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell