Sommerparty 20 Jahre VCN 50plus
hier traf man Freunde

 

partyvcn2023

 

Am heißesten Tag des Jahres feierten wir unser 20jähriges Jubiläum. 70 Mitglieder und Gäste trotzten der Hitze und genossen einen schönen gemeinsamen Nachmittag im Garten des Treff Bleiweiß am Samstag, dem 15. Juli 2023.
 
Fleißige Hände einiger Vereinsmitglieder und ihrer Frauen sorgten für ein gemütliches Ambiente. Genügend Schatten verschafften zwei Pavillons und mehrere Sonnenschirme von Heinz Finkler und Helmut Klein. 
 

Nach der Begrüßung durch den 1.Vorstand Hans-Werner Müller und einer Auszeichnung der anwesenden Gründungsmitglieder für zwanzig Jahre aktive Mitarbeit im VCN 50plus, sorgte der Grillmeister Pausch mit leckeren Gerichten für das leibliche Wohl. An der FILMREIHEN-BAR achteten Renate und Ruth darauf, dass, trotz Wüstentemperatur, niemand Durst leiden musste. Walter sorgte dabei ständig für frischen Nachschub. Und alle Getränke gab es zum gleichen Preis wie vor fünf Jahren.
 

Begleitet wurde der Nachmittag von der Ein-Mann-Band Jonny Wash, mit schöner Musik aus der Zeit des doch schon etwas reiferen Publikums. Dabei konnten viele angenehme und interessante Gespräche zwischen den Gästen und Filmautoren geführt werden.
 

Sehr treffend ist wohl die folgende Glückwunsch-Mail:

"Die Mitglieder der ehemaligen FILMCREW von Potsdam-Babelsberg gratulieren den VCN 50plus zum 20. Geburtstag. In diesen hektischen Zeiten sind 20 Jahre eine tolle Leistung. Wir Film- und Videoleute sind eben aus einem ganz besonderen "Holz geschnitzt". Trotzdem wäre vieles nicht gelungen, wenn uns unsere lieben Frauen (oder auch Männer) in all den Jahren nicht unterstützt hätten. Ihnen gilt ein ganz besonderer Dank. Auf die nächsten 20 Jahre! Liebe Grüße aus dem Freistaat Sachsen!".
 

In der Cafeteria lief am ganzen Nachmittag ein sehr interessanter Film, erstellt von Renate Utzmann, über die 20jährige Geschichte des VCN 50plus und seiner Mitglieder.
 

Mit über 60 Mitgliedern ist der VCN 50plus der größte Videoclub in der Metropolregion Nürnberg, der auf viele Jahre weiterem Bestehens mit Aktivität und Kreativität hofft.
 

18.Juli 2023     Text: Klaus Weingärtner     Fotos: Annelore Diem / Klaus Belschner


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell