Dreharbeiten zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Großschwarzenlohe abgeschlossen

 

Es ist geschafft. Zuletzt war ich mehr in Großschwarzenlohe und am Schneidetisch, als im Wohnzimmer bei meiner Frau.
So geht es den "Filmemachern", wenn sie ein Projekt übernehmen und man damit gleichzeitig Neuland betritt.
Der "Aufnahmehunger" der Großschwarzenloher war kaum zu stillen. 

Bei fast jedem Anruf zu einem bestimmten Anlass die Bitte: "Bringe aber Deine Kamera mit".
So wurde an 9 Tagen gefilmt, was die Kamera hergab.
Zuerst eine Jahreshauptversammlung, ein kleines Richtfest, die Dorfbrunneneinweihung, die Ehrung der Toten am Volkstrauertag, ein Festkommers, die eigentliche Jubiläumsveranstaltung vom 20. - 22.5.2011 und danach noch eine realistische Übung der Feuerwehrfrauen und -männer in Großschwarzenlohe.
 
 
Beim Filmen war ich aber nicht alleine, sondern wurde von Gerlinde Brandt und Herbert Nußbickl unterstützt.
Vielen herzlichen Dank dafür.
 
Am Samstag, den 17. September 2011 wird bei der Feuerwehr in Großschwarzenlohe der gesamte Film, Dauer 1:06 Std., erstmals vorgeführt.
 

Für jedes der geschilderten Ereignisse haben die Feuerwehrler aber schon eine Dokumentations-DVD bekommen.
Jetzt sind all diese Ereignisse auf eine DVD gepresst und demnächst werde ich berichten, ob der Film auch gefallen hat.

 

 

Filmteam: Richard Kurzenberger, Gerlinde Brandt, Herbert Nußbickl

 

Schauen Sie mal rein bei: www.ff-grossschwarzenlohe.de