10jähriger Geburtstag „Bündnis für Familie“ im Bleiweiß

VCN 50plus ist mit 6 Kameraleuten dabei

Am 3. und 4. Juni feierte die Initiative der Stadt Nürnberg „Bündnis für Familie“ im Bleiweiß
den 10. Geburtstag. Neben Bürgermeister Horst Förther, der die Festrede hielt, waren auch zahlreiche Vertreter der Stadt Nürnberg vertreten.
Unser VCN 50plus war mit 6 Kameraleuten dabei, um die vielfältigen Attraktionen festzuhalten.
Es war gar nicht einfach, die zahlreichen, parallel laufenden Ereignisse unter einen Hut zu bekommen.
Im Seniorentreff bedankte sich Reiner Prölß, Sozialreferent der Stadt Nürnberg, bei ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz, während im Familienzentrum ein gemeinsames Frühstück für Eltern und Kinder der Start für ein umfangreiches Programm war.
Hier zeigten die Verantwortlichen ein breites Spektrum an spielerischem Lernen.
Auch das Holzgarten-Schulhaus war dabei – hier im Familienzentrum präsentierten sich einige Organisationen mit Informationsständen und Vorträgen – auch Spiel und Spaß kam nicht zu kurz.
Auf der Bühne vor dem Seniorentreff führte ein buntes Programm flott durch den Nachmittag. Musikbands, eine Karatevorführung der Kinder, die Südstadt – Minis, eine indische Tanzgruppe u. V. mehr ließen keine Langeweile aufkommen.

 
Der Liedermacher Rainer Wenzel begeisterte die Kinder auf und vor der Bühne. Teilnehmer 

Eine tolle Stimmung – alles auf unserem Film.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht und der Film ist auch schon fertig. 

 

Regie und Schnitt: Hans Kammler,
Text und Sprecher: Richard Kurzenberger,
Kameraleute: Hans Kammler, Herbert Nußbickl, Roman Pietz, 
Fritz Linde, Richard Kurzenberger und Klaus Weingärtner 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Autor: Klaus Weingärtner
 

 


zum Anfang   -   zurück zu Aktuell