"Bericht Filmpremiere - VCDmobil60+ "

 

Am 10. November 2014 war die Spannung im gut gefüllten Bleiweiß-Saal deutlich zu spüren.
 

Annelore Diem hatte zur Premiere eines Gemeinschaftswerkes geladen, das Senioren helfen soll, sich sicher und bequem im Öffentlichen Nahverkehr zurechtzufinden, mobil zu bleiben und dafür verantwortungsbewusst eine klimafreundliche Alternative zum immer lästiger werdenden Auto zu wählen.
 

Die beteiligten FilmerINNen und die Mitglieder des VCN50plus, die als SchauspielerINNen teilgenommen hatten, aber auch die vielen Gäste, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten, sahen einen mit erstaunlicher Präzision hergestellten Videofilm.
 

Die Idee zu diesem nützlichen Werk war bei einem Treffen auf der INVIVA mit dem VCD (Verkehrsclub Deutschland) und VCN50plus entstanden und Frau Ines Eichmüller freute sich sichtlich über das gelungene Werk, das sie in ihrer Rede besonders erwähnte.
 

Die Mitglieder des VCN50plus freuten sich, dass Nürnbergs Sozialreferent
Reiner Prölß den Weg zu uns fand. In seiner vielbeachteten Rede sprach er ausdrücklich an, welche Bedeutung die Mobilität der älteren Mitbürger habe und wie sich die Stadt dafür verantwortlich fühle.
 

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass möglichst viele von uns und von unseren Mitbürgern nicht nur diesen ausgezeichneten Videofilm sehen, sondern auch ihr persönliches Verkehrsverhalten auf Klimatauglichkeit überdenken.

 

Nürnberg, 13.11.2014    

Text: Lilo Seibel-Emmerling

Foto:  VCN50plus

 

 

 

 

 

 

 

 

 


zum Anfang   -   zu Filmprojekte 2014   -   zu Presse